Über uns


Wir sind Jan und Heinke Imbeck.

Zu unserer Familie gehören 3 erwachsene Kinder und 5 Labrador-Retriever.

Wir wohnen in der Lüneburger Heide in Jesteburg, kurz vor den Toren Hamburgs.

Unsere Freizeit widmen wir zum überwiegenden Teil unseren Hunden. Sehr großen Wert legen wir auf die Gesundheit und Arbeitsfreude der von uns gezüchteten Hunde.

Unsere Zuchthündinnen sind alle tauglich zur speziellen jagdlichen Leistungszucht und haben einen überdurchschnittlichen Zuchtwert.

Wir züchten seit 1993  im Deutschen Retriever Club, DRC, der dem JGHV (Jagdgebrauchshunde Verband), dem VDH und der FCI angeschlossen ist.

Wir haben 12 Jahre lang mit viel Freude erfolgreich eine Hundeschule

geleitet.

In erster Linie sollen unsere Hunde liebe  freudliche Familienbegleiter sein.

Darüberhinaus findet man von uns gezüchtete Hunde bei der Dummy- oder Rettungshundearbeit und im jagdlichen Einsatz.

Wir freuen uns über den langjährigen freundschaftlichen Kontakt zu unseren "ehemaligen" Welpen und stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, besonders mit den Erfahrungen, die wir in unserer Hundeschule gemacht haben.